• Jobs Job bei Vossloh Rail Services Deutschland GmbH

Maschinist / Baugeräteführer / Gleisbauer (m/w/d)

Vossloh Rail Services Deutschland GmbH

Leipzig, 04109

Zentrum

Vossloh ist ein weltweit agierendes Bahntechnik-Unternehmen, das seit über 140 Jahren für Qualität, Sicherheit, Kunden­orientierung und Innovations­kraft steht. Mit unserem um­fassenden Angebot an Produkten und Dienst­leistungen rund um den Fahrweg Schiene zählen wir in diesem Bereich zu den Welt­markt­führern. Vossloh ist in 30 Ländern mit über 40 Produktions­stand­orten vertreten und bietet den Kunden welt­weit integrierte Lösungen aus einer Hand an. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur sicheren und nachhaltigen Mobilität von Menschen und zum Transport von Wirtschafts­gütern. Unserem Leitmotiv ,,enabling green mobility" folgend, ist das Thema Nach­haltig­keit ein zentraler Bau­stein unserer Unter­nehmens­strategie und im Werte­system fest verankert. Unser Ziel ist es, bis 2030 CO?-neutral zu sein. Die Vossloh AG ist börsennotiert und erzielte im Geschäfts­jahr 2022 mit über 3.800 Mitarbeitenden einen Umsatz von 1.046,1 Mio. Euro. Die Business Unit Lifecycle Solutions mit demHaupt­sitz in Hamburg bietet in zahlreichen Ländern innovative und zunehmend digital­basierte Dienst­leistungen für den gesamten Lebens­zyklus von Schienen an.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aus den Regionen Leipzig, Rostock, Schwerin, Magdeburg, Dresden, Cottbus zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Maschinist / Baugeräteführer / Gleisbauer (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie sind Teil unseres Maschinenteams, bedienen und/oder halten eine unserer mobilen Schienenfräsen instand Sie begleiten die Wartungsintervalle und unterstützen unseren technischen Service In der Tagschicht führen Sie Fehleranalysen durch und stellen die Verfügbarkeit der Maschinen durch Aufarbeitung der Fräswerkzeuge sicher Ebenfalls gehören die Überprüfung und Bereitstellung von Betriebsmitteln zur Tagschicht Während der Fräseinsätze in der Nachtschicht bedienen Sie die Fräsaggregate, führen Messungen durch und werten diese aus Die Einhaltung aller arbeitssicherheitsrelevanten Maßnahmen im Gleis ist für Sie und das Team allgegenwärtig Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Baugeräteführer / Elektriker / Mechatroniker / Schlosser / Gleisbauer (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. ein- oder mehrjährige Berufserfahrung, Quereinsteiger (m/w/d) sind auch willkommen Bereitschaft zur Weiterbildung, z. B. als Wirbelstromprüfer (m/w/d), Triebfahrzeugführer (m/w/d) oder Schichtführer (m/w/d) Hohe Montagebereitschaft (deutschlandweit und im Ausland) Gute Deutschkenntnisse Führerschein der Klasse B, idealerweise LKW (kann auch im Unternehmen erworben werden) Teamgeist, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Unser Angebot: Wir bieten Ihnen vielfältige Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum in einem internationalen und dynamischen Geschäftsfeld. Darüber hinaus: Arbeitsatmosphäre: Unbefristeter und krisensicherer Arbeitsplatz in einer nachhaltigen Branche sowie teamorientiertes Arbeiten und ein respektvoller Umgang Vergütung: Attraktive Vergütung, Mitarbeiter­aktienkaufprogramm, Zuschuss zur betrieblis Team allgegenwärtig Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Baugeräteführer / Elektriker / Mechatroniker / Schlosser / Gleisbauer (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mind.

ein- oder mehrjährige Berufserfahrung, Quereinsteiger (m/w/d) sind auch willkommen Bereitschaft zur Weiterbildung, z. B. als Wirbelstromprüfer (m/w/d), Triebfahrzeugführer (m/w/d) oder Schichtführer (m/w/d) Hohe Montagebereitschaft (deutschlandweit und im Ausland) Gute Deutschkenntnisse Führerschein der Klasse B, idealerweise LKW (kann auch im Unternehmen erworben werden) Teamgeist, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Unser Angebot: Wir bieten Ihnen vielfältige Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum in einem internationalen und dynamischen Geschäftsfeld. Darüber hinaus: Arbeitsatmosphäre: Unbefristeter und krisensicherer Arbeitsplatz in einer nachhaltigen Branche sowie teamorientiertes Arbeiten und ein respektvoller Umgang Vergütung: Attraktive Vergütung, Mitarbeiter­aktienkaufprogramm, Zuschuss zur betrieblichen Alters­vorsorge und Rabatt­aktionen durch ,,Corporate Benefits" Weiterentwicklung: Individuelle Entwicklungs­chancen, spannende Projekte und externe Weiter­bildung Gesundheit: Jährliches Budget von 300 Euro für individuelle Gesundheits­leistungen durch unsere betrieb­liche Kranken­zusatz­versicherung, vollumfänglicher Gesundheitsservice und Beratung während jeder Geschäftsreise durch ,,International SOS" Familie und Beruf: Unterstützung in allen Lebenslagen, z. B. Kinderbetreuung, bei pflegebedürftigen Angehörigen etc., durch den pme Familienservice Mobilität: Anreise auf Baustellen erfolgt mit Firmenfahrzeugen sowie Übernachtungen im Einzelzimmer Und: Umfängliche Berufsbekleidung, kostenfreie Getränke auf den Baustellen und Zuschuss zum Deutschlandticket Gerne möchten wir mehr über Sie erfahren Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühesten Eintrittstermins an bewerbung.lifecyclesolutions[AT]vossloh.com . Bei Fragen steht Ihnen Frau Sandra Sarfert gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie Vossloh Rail Services Deutschland GmbH Frau Sandra Sarfert Volmerstraße 8 12489 Berlin Tel.: 49 (0) 30585847 - 402 bewerbung.lifecyclesolutions[AT]vossloh.com www.vossloh.com

Elektriker (m/w/d)

Industriemechaniker (m/w/d)
   Vossloh Rail Services Deutschland GmbH (Zentrum)

Maschinist / Baugeräteführer / Gleisbauer (m/w/d)